Gemeinderatswahlen Horriwil

Der neue Gemeinderat für die Legislatur von 2021 – 2025 wurde in stiller Wahl gewählt. Ich freue mich, meine Arbeit während den nächsten vier Jahre in den Dienst der Gemeinde Horriwil stellen zu dürfen.

In den letzten Wochen und Monaten hatten wir die Möglichkeit, im Rahmen von verschiedenen Projekten, zusammen zu wachsen. Wir schätzen, respektieren und ergänzen uns gegenseitig. Es ist unser erklärtes Ziel, Stabilität, Ruhe und Ordnung in die Dorfpolitik von Horriwil zu bringen und die Entwicklung unseres Dorfes im Interesse aller Einwohnerinnen und Einwohner aktiv voranzutreiben. Unsere «Überparteiliche Liste Horriwil 2021» ist politisch von links bis rechts breit abgestützt.

Am 26. September 2021 wird eine Gemeindepräsidentin oder ein Gemeindepräsident an die Spitze des Gemeinderates gewählt. Für eine erfolgreiche Legislatur braucht es in dieser Rolle eine konstruktive und anerkannte Persönlichkeit. Wir portieren deshalb aus unseren Reihen Attila Lardori für das Amt des Gemeindepräsidenten. Attila Lardori ist von allen Mitgliedern des Gemeinderates anerkannt und seine Arbeit wird sehr geschätzt. Ihn kennen wir als zuverlässigen, integren und äusserst fleissigen Kollegen. Wir sind überzeugt, dass wir als Gemeinderat unter der Leitung von Attila Lardori die Herausforderungen der Zukunft erfolgreich und nachhaltig bewältigen werden.

Obwohl die neue Legislatur erst anfangs Oktober startet, freue ich mich jetzt schon riesig auf die neue Herausforderung als Gemeinderat.